Bulletin 28.6.2023

Meeting: 28. Juni 2023 - Amtsübergabe

Mittwoch, 28. Juni 2023, 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr Hotel Astoria Arosa

Bulletin: Amtsübergabe

Anwesend: Oli Schmid, Beat Künzler, Caroline Geng, Tina Arpagaus, Klara Flüeler, Matthias Eisenmann, Alessandro Minnella, Dirk Geng (Begleitung), Edith Schmid (Begleitung)

An einem wunderschönen Frühsommerabend traf man sich zum Apéro auf der Terrasse des Hotels Astoria zur diesjährigen Amtsübergabe. Aufgrund diverser Abwesenheiten war nur eine kleine Gruppe von Rotarierinnen und Rotarier anwesend.

Wie immer servierte uns das Team des Hotels Astoria ein leckeres 4-Gang-Menu. Oli Schmid liess es sich nicht nehmen und flambierte die Riesencrevetten direkt vor den Augen der Rotarier.

Es wurde viel geredet, gelacht und beinahe fast vergessen, dass man eigentlich für die Amtsübergabe gekommen war. Caroline bedankte sich bei den Anwesenden für das großartige letzte Jahr und gab etwas demütig das Präsidentinnenamt inkl. dem Holzstab an Matthias ab. Sie wünschte ihm viel Erfolg und Freude in seinem Präsidialjahr und übergab ihm ein Notizbüchlein für die wichtigsten Gedanken und Idee.

Zum Schluss nahm man noch einen gemeinsamen Schlummertrunk an der Bar ein. Es kam auch die Idee auf, dass jede Rotarierin und jeder Rotarier doch seine eigene Ente für das Entenrennen gestallten könnten.

Am nächsten Mittwoch, werden die Enten aus dem Winterschlaf geholt und fit für den Verkauf und das Rennen gemacht.

Es berichtet Alessandro Minnella.

Fotos: Amtsübergabe 2023 (rotary2000.ch)

2024 © RC Arosa - Alle Rechte vorbehalten