Höhepunkt beim Rotary-Weinbauprojekt

sabato 12 settembre 2015

Traubenernte auf Schloss Arenenberg bei herrlichstem Spätsommerwetter ...

... die Kelterung war erfolgreich - sämtliche 2'000 Flaschen sind verkauft (daneben übernahm der Arenenberg 1'000 Flaschen) und der Erlös wurde für Mine-Ex, ROKJ und ein Projekt in Indien verteilt.

Eine gut gelaunte rotarische Arbeitsgruppe vor der Erntearbeit. Danach war die Laune noch besser...

Weitere Bilder

Vor Arbeitsbeginn erfolgen die Instruktionen von Projektleiter Thomas Schneider.

Jedes Mitglied fasst einen Eimer und los geht's.

Ein schönes Bild: Synchroner Start des Traubenerntens.

Thomas Schneider beseitigt allfällige Unsicherheiten: Faule Beeren müssen weggeschnitten werden.

Michael Polich (ganz links) und Köbi Kunz begutachten, was Bernhard Friedrich abliefert.

Im Keller werden die Verarbeitungsprozesse der geernteten Trauben inspiziert.

Gesundes Müller-Thurgau-Traubengut vor dem Entbeeren.

Hier fällt der Entscheid für die definitive Etikette des rotarischen Weins.

Winzergold wird der rotarische Tropfen vom Arenenberg heissen.