Lemberg-Projekte: Gruppenreise vom 11. bis 14. April 2018

Freitag, 20. April 2018

Die Hilfsprojekte der Rotary Clubs Kreuzlingen-Konstanz und Kreuzlingen in der westukrainischen Stadt Lemberg und Umgebung laufen seit 15 Jahren und haben mit Gesamtinvestitionen von rund 750'000 Franken Dinge geschafft, die nicht nur nachhaltig wirken und zielgerichtet auf Hilfe zur Selbsthilfe fokussieren. Durch ihre Beispielhaftigkeit haben sie auch lokale Aktivitäten losgetreten, die in Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort sogar zu positiven Massnahmen der Öffentlichen Hand geführt haben.

Seminar für Eltern behinderter Kinder in Lemberg: Gruppenarbeit der Mütter.

Text

Partnerclubs

Kreuzlingen

Seminar für Eltern behinderter Kinder in Lemberg: Gruppenarbeit der Väter.

Halina Tomkiv mit Luda und Oksana von der Gruppe "Eltern für Eltern" mit rotarischen Besuchern.

Vor der Gruppenarbeit stellen sich die Eltern den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor.

Individuelle Präsentation vor der Arbeitsgruppe des Seminars für Eltern behinderter Kinder.

Lorenz Zubler, Vorsitzender des Lemberg-Kernteams, bespricht mit Ostap von der Selbsthilfegruppe "Open Hearts" die nächsten Projekte.

Gemüsemarkt in Lemberg.

Halina Tomkiv stellt "ihr Lemberg" den Schweizer Rotariern vor.

Dokumente im Anhang